Erfolgreicher 3. Turnierleiterkurs 2014


Am vergangenen Samstag fand in den Räumlichkeiten des VFC im Embrach der 3. Turnierleiterkurs 2014 statt. Die 17 Teilnehmer durften zum Abschluss das Diplom und die Turnierleiterlizenz in Empfang nehmen.

Der 3. Turnleiterkurs 2014 war recht anstrengend für die Teilnehmer. Von Beginn weg wurde aber von jedem einzelnen engagiert und vor allem motiviert mitgemacht. Der erste theoretische Teil trieb dem einen oder anderen schon mal ein Gähnen ins Gesicht, was wohl vor allem darauf zurückzuführen ist, dass sich die Teilnehmer nicht mehr an Vorträge in schulischer Form gewohnt sind. Trotzdem wurde der theoretische Part von jedem bestanden, ohne grössere Probleme. Beim praktischen Teil musste dann doch auch helfend von den Turnierfachkräften unterstützt werden. Das technische Handling eines Turniers ist neben der Grundkenntnis auch eine Frage des Übens.
Der VFC ist davon überzeugt, dass die frischgebackenen Turnierleiter einen gut gepackten Rucksack auf den Weg mitnehmen. Es wird nun deren Aufgabe sein, die Turnierleitung in der Praxis zu üben und anzuwenden. Wir wünschen ihnen in ihrer Tätigkeit viel Erfolg und Befriedigung.

20.10.2014, Thomas Weber



Die frischgebackenen Turnierleiter 2014

Zertifizierte Turnierleiter VFC

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12