Viele Punkte beim 14. Löwenplay SDR Cup


Am vergangenen Sonntag wurden massenweise Punkte verteilt im Löwenplay Romanshorn beim 14. Löwenplay SDR Cup. Die 29 Darterinnen und Darter mussten aber auch etwas leisten dafür. Mit Daniel Pusch (SDR 2863) war es dann am Schluss ein bei uns noch eher unbekannter Spieler, der ganz zuoberst triumphierte.

Beim 14. Löwenplay SDR Cup in Romanshorn meldeten sich am vergangenen Sonntag 29 Spieler an und kämpften in der Folge auch um die Punkte. In der oberen Tableau-Hälfte war es Thomas Weber (SDR 257, Löwenplayers) und in der unteren Tableau-Hälfte Daniel Pusch (SDR 2863), die sich bis ganz nach vorne kämpften. Der Finaleinzug war dann eine klare Sache für Daniel Pusch, der mit 2:0 siegte. Auf der Verliererseite konnte sich René Brüschweiler (SDR 22, Löwenplayers) nach seiner Niederlage auf der Gewinnerseite gegen seinen Teamkollegen Thomas Weber wieder fangen, und spielte sich von Sieg zu Siege. Im Finaleinzug traf er dann erneut auf Thomas Weber und revanchierte sich mit einem 2:0 Sieg. Im Finalspiel vermochte er dann kurzerhand das Handicap mit einem 13-Darter aufzuholen. Das abschliessende Finale wurde dann aber vom Newcomer Daniel Pusch gewonnen.
In der Gesamtrangliste konnte René Brüschweiler seinen Vorsprung weiter ausbauen. Hinter ihm lauern neu Thomas Weber auf dem zweiten und Christoph Harder (SDR 31, Löwenplayers) auf dem dritten Rang. Die Damenrangliste wird weiterhin von Bernadette Harder (SDR 246) neu vor Bigi Pokorny (SDR 367, Treffpunkt Darter's 3) und Fabienne Zwahlen (SDR 155, Fivty-seven Darter) angeführt.


*** Löwenplay Herbst Open 2014 --- 31.10.-2.11.2014 Löwenplay Romanshorn ***

15.10.2014, Thomas Weber



Siegerquartett v.l.n.r.: Cornelia Schneider (bD), René Brüschweiler (2er), Daniel Pusch (1er), Thomas Weber (3er)
Turnierplan 12.10.2014 (html)
14. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
Löwenplay Herbst Open
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12