Brüschi setzt einen Marker im Löwenplay


Beim 14. Löwenplay SDR Cup 2014 in Romanshorn verlief der Start ganz im Sinne vom 9-fachen Löwenplay Sieger René Brüschweiler (SDR 23, Löwenplayers). Er gewann das Eröffnungsturnier und stellt damit auch gerade seine Favoritenrolle unter Beweis.

Mit 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist gestern der 14. Löwenplay SDR Cup 2014 in Romanshorn gestartet. Die Mischung mit 8 Damen und 14 Herren war bestens. Von Beginn weg stellt René Brüschweiler (SDR 23, Löwenplayers) seine kolportierte Favoritenrolle unter Beweis. Beim Spiel vor dem Finaleinzug gegen seinen Teamkollegen Thomas Weber (SDR 268, Löwenplayers) wurde er vorerst aber mal kurz gestoppt und er musste auf der Verliererseite weiterspielen. Den Finaleinzug der Gewinnerseite war dann aber der Showdown von Ali Cozukce (SDR 28, Black Eagles). Er besiegte Thomas Weber mit 2:1.
Auf der Verlierseite kämpfte sich zwischenzeitlich René Brüschweiler bis in den Finaleinzug. Dort traf er erneut auf seinen vormaligen Bezwinger und konnte sich erfolgreich revanchieren. Im Finale dann vermochte Brüschi den Spiess nochmals zu wenden und besiegte Ali Cozukce.
Beste Dame wurde überraschend Christa Müller (SDR 1800). Sie war zum ersten mal beim Cup dabei und holte sich auch gerade den Tagespreis der besten Dame.
Die Gesamtrangliste widerspiegelt das gestrige Resultat. Es führt René Brüschweiler vor Ali Cozukce und Thomas Weber.

15.09.2014, Thomas Weber



Siegertrio v.l.n.r.: Ali Cozukce (2er), René Brüschweiler (1er), Thomas Weber (3er)
Turnierplan 14.9.2014 (html)
14. Löwenplay SDR Cup - Gesamtrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12