Andy Rüthemann brillant im Löwenplay


Andy Rüthemann (SDR 22, Löwen-Players) gewinnt nicht nur den 13. Löwenplay SDR Cup 2014 sondern hat mit seinem gestrigen Finalsieg seine derzeitige Stärke eindrücklich unterstrichen.

Der 13. Löwenplay SDR Cup 2014 in Romanshorn endete gestern mit dem Grande Finale. Schon vor dem Start stand der vermeintliche Sieger fest. Andy Rüthemann (SDR 22, Löwen-Players) hatte einen komfortablen Vorsrpung auf Thomas Schrämli (SDR 21, T.O.M.'s GPC) und war sich dessen auch bewusst. Die anfängliche Nervosität legte sich dann aber schnell bei ihm und er spielte in bekannter Manier lustvoll auf. Über die Gewinnerseite spielte er sich bis in den Final. Im Finaleinzug traf er auf seinen Busenfreund René Brüschweiler (SDR 34, Löwen-Players), der sich seiner Chancen auf einen Podestplatz immer sicherer wurde. Andy behielt aber die Oberhand und schickte sein "Kamerädli" auf die Verliererseite. Dort kämpfte sich zwischenzeitlich Franco Neuweiler (SDR 1, DC mir risset all!!!) von Sieg zu Sieg. Im Finaleinzug traf er dann auf René Brüschweiler, was dann auch gerade das Aus für ihn war. Brüschi hingegen wusste, dass er mit dem Finaleinzug auch gerade den Sprung auf den dritten Rang erzielt hatte. Trotz dieser Sicherheit im Rücken vermochte er im Finale das Ruder nicht mehr rumzureissen und Andy Rüthemann feierte mit dem Tagessieg auch gerade noch den Cupsieg vor Thomas Schrämli und René Brüschweiler. Direkt dahinter landeten auf dem vierten Rang Thomas Weber (SDR 257, Löwen-Players), auf dem fünften Rang Christian Frischknecht (SDR 104, Loch 69 Pimpler's), auf dem sechsten Rang Franco Neuweiler, auf dem siebten Rang Ali Cozukce (SDR 44, Black Eagles) und auf dem achten Rang Stefan Wildhaber (SDR 272, Treffpunkt Darter's 2). Den Titel der besten Dame holte sich einmal mehr Fabienne Zwahlen (SDR 148, Bar 57 I).
Mit über 300 Teilnahmen war der 13. Löwenplay SDR Cup 2014 ein toller Erfolg. Am 14. September 2014 geht es dann wieder los mit dem 14. Löwenplay SDR Cup in der bekannten und erfolgreichen Form.

07.07.2014, Thomas Weber



Die siegreichen 9 vom 13. Löwenplay Cup (v.l.n.r.): René Brüschweiler (3er), Andy Rüthemann (1er), Christian Frischknecht (5er), Thomas Schrämli (2er, kniend), Fabienne Zwahlen (bD), Stefan Wildhaber (8er), Thomas Weber (4er, kniend), Franco Neuweiler (6er), Ali Cozukce (7er)
Turnierplan 6.7.2014 als html
13. Löwenplay SDR Cup - Schlussrangliste
Löwenplay Romanshorn - Turnierkalender
14. Löwenplay SDR Cup
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12