Andi Pfiffner top im Quo Vadis


38 Spielerinnen und Spieler belebten am Pfingst-Samstag das Quo Vadis in Bülach. Überflieger ist der amtierende Innerschweizer Dartmeister Andy Pfiffner (SDR 114, Team Falken).

Text Monika Schmohl, Quo Vadis Bülach:
***************************************

Mit 38 Teilnehmer war schon zu Beginn klar, dass es neben der sportlichen Herausforderung auch stimmungsmässig locker und angenehm werden wird. Jeder zeigte in der Folge dann auch sein bestes.

Andi Pfiffner (SDR 114, Team Falken) und Michael Schmohl 111, Art of Dart) haben sich beide von der Gewinnerseite in den Einzug Final gespielt. Michael entschieden diesen dann nach hartem Kampf mit 2:1 für sich. Dort wartete er auf seinen letzten und entscheidenden Gegner.

Andi musste nach der Niederlage auf der Gewinnerseite abermals einen Finaleinzug spielen. Dieses mal aber auf der Verliererseite. Sein Gegner war Christoph Eberhart (SDR 1923). Andy Pfiffner entschied diese Spiel mit 2:0 für sich. Im Final stand er somit erneut Michael Schmohl gegenüber. Andy hatte die Auflage von der Verliererseite herkommend das Handicap auholen zu müssen, was er dann auch mit 2:1 tat. Die finale Mission hiess dann für beide das Entscheidende Game für sich zu entscheiden. Der Express Andy Pfiffner war dann aber für Michael Schmohl nicht mehr zu bremsen und Andy entschied den Turniersieg mit 2:0 für sich.

Die best Lady musste ausgespielt werden, da beide Damen, Christina Sieber (SDR 746, Joe's Dart Team) und Melanie Büchel (SDR 988) auf dem gleichen Rang klassiert waren. Dies entschied Christina Sieber mit 2:0 für sich.

29.05.2012, Thomas Weber



Siegerphoto v.l.n.r.: Michael Schmohl (2er), Andy Pfiffner (1er), Christoph Eberhart (3er), Jan Stanek (4er), Christina Sieber (bD)

Rangliste - Quo Vadis Pfingstturnier

 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12