Full House bei der Premiere in Arbon


Das Eröffnungsevent der OPSV Poker Lounge vom Samstag war ein voller Erfolg! Es gab 13 Stunden volle Action.

Als um 13.00 die Türen der Pokerlounge für den ersten SDR-Turniertag geöffnet wurden, hatten sich bereits die ersten Gäste eingefunden. Was aber danach geschah, übertraf sämtliche Erwartungen. Ein Wahnsinnsfeld von 48 Teilnehmern fand sich schon um 14.00 zum Warm Up ein. Ein quantitativ und qualitativ tolles Feld trat zum ersten SDR-Event in der Pokerlounge an. Dartfloor, Sitz- und Barplätze waren stets gefüllt. (Bild unten)

Das Warm Up dauerte dann einiges länger als geplant. Für die Tatsache, dass wir dadurch das Open Einzel im Interesse der anwesenden Spieler nach hinten schieben mussten und dadurch einige Spieler, welche extra auf das Hauptturnier gekommen waren nicht teilnehmen konnten, möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Das Warm Up hat mehr als 4 Stunden beste Dart Action geboten. Zum Schluss durfte Rasti Sagath (SDR 95) jubeln. Er holte sich ungeschlagen über die Gewinnerseite den Sieg. Im Finale bezwang er den Österreicher Reimar Heinz, welcher zuvor Christoph Harder (SDR 52, Löwenplayers) auf den dritten Rang verwiesen hatte. Das Siegerfoto (Bild unten) komplettierten Franco Neuweiler (SDR 5, Dragonfire) und Desiree Mäder, welche sich den Preis für die beste Dame abgeholt hatte.

Im Open Einzel gingen dann 42 Teilnehmer an den Start. Durch eine erneut sehr starke Besetzung war guter Dartsport garantiert. Erst nach Mitternacht musste sich Rasti Sagath in seinem zweiten Finale geschlagen geben. Wieder war er über die Gewinnerseite ins Finale marschiert. Doch ausgerechnet im Finale musste er seine ersten beiden Niederlagen des Tages einstecken. Den Sieg holte sich Arno Caviezel (SDR 1084). Ali Cozukce (SRD 18, Black Eagles) verpasste den Sprung aufs Podest gegen Urs Michel (SDR 721, Bad Boys). Als beste Dame durfte Bernadette Harder (SDR 248) ebenfalls einen Pokal entgegennehmen. (Bild unten).

Den Abschluss bildete ein anstatt des geplanten D.Y.P, spontan noch entstandenes fixes Doppel. Gespielt wurde 701 M.O. auf ein Score pro Team. Morgens um 3 Uhr wurde dieses Turnier dann beendet. Standesgemäss triumphierte das Gespann Franco Trombetta (SDR 1, Route 66) und Flaviano Oswald (SDR 2, yellow Darter’s 1) in einem spannenden Finale gegen Michael Schatz (SDR 199, OPSV Tilt Darters) und Randy Michel (SDR 855, Treffpunkt Darters 3).

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Gästen und Turnierteilnehmern, sowie den Helfern und Beratern bedanken. Wir hoffen euch alle beim nächsten Mal wieder in unserer Lounge begrüssen zu dürfen. Wir werden mit Sicherheit an allen Mankos arbeiten und euch beim nächstes Mal ein reibungsloseren Turniertag bescheren.

Eure OPSV Darter

23.11.2015, Manuel Vögtlin



Oben links Warm Up v.l.n.r.: Franco Neuweiler (4er), Rasti Sagath (1er), Reimar Heiz (2er), Christoph Harder (3er), Désirée Mäder (bD) *** Oben rechts Open Einzel v.l.n.r.: Bernadette Harder (bD), Rasti Sagath (2er), Arno Caviezel (1er), Urs Michel (3er)

Warm Up
Haupt-Turnier
 

VFC • Seuzachstrasse 42 • CH-8413 Neftenbach • T: 043 266 55 10 • F: 043 266 55 12